Balingen Unternehmensnachfolge, BL Netzwerk, BL Start Balingen
 

Netzwerker: Sparkasse Zollernalb

Armin Stepper, Firmenkunden Center Leiter, Beratung Firma Armin Stepper

Erfahrener Partner

 

Die Sparkasse Zollernalb bietet verlässliche Orientierung als Grundlage für eine Finanzpartnerschaft auf Augenhöhe.

Das Kreditinstitut ist mit seinen Spezialisten für Beratung, Finanzierung und Begleitung von Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen in hohem Maße erfahren. Die Bilanz der vergangenen vier Jahre kann sich sehen lassen.

 

Armin Stepper, Leiter des Firmenkunden-Centers: „In sehr unterschiedlichen Branchen wurden unsere Teams an den Standorten Albstadt, Balingen und Hechingen bei 125 Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen ins Vertrauen gezogen. Dies betrifft Einzelunternehmen wie Gesellschaften gleichermaßen.“ In diesen Projekten wurden rund 270 Arbeitsplätze geschaffen. Das Finanzierungsvolumen von mehr als 18 Millionen Euro verdeutliche die Bedeutung und das besondere Engagement, das die Sparkasse Zollernalb diesen Kunden beimisst.

 

„Wir kümmern uns um die Vorhaben der Existenzgründer und Unternehmensnachfolger und verstehen uns als kompetente und konstruktive Sparringspartner, die den Kunden auch in Detailfragen nicht allein lassen. Dabei gehen wir ganzheitlich nach dem Sparkassen-Finanzkonzept vor und unterstützen unsere Kunden nachhaltig“, sagt Stepper.

 

Des Weiteren könne die Sparkasse auf eine bundesweite Datenbank mit umfangreichem Branchenwissen zurückgreifen. Durch eine aktive Begleitung über die eigentliche Gründungszeit hinaus hilft sie den Unternehmen erfolgreich weitere Orientierung im Markt zu finden und unterstützt sie bei der Umsetzung von Innovationen. Denn letztlich, so Stepper, sei unternehmerischer Erfolg immer auch eine Frage von Kontinuität und Verlässlichkeit.

 

Sparkasse Zollernalb

 

Armin Stepper

Firmenkunden-Center

Friedrichstraße 3

72336 Balingen

07433 13-7243

 

Armin.Stepper@spkza.de

www.sparkasse-zollernalb.de

Termine 2017-2

30. November

Gründungssprechstunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Netzwerk Existenzgründung & Unternehmensnachfolge Balingen